literatur.gif (12299 Byte)

Startseite

Ratten als Haustiere

Tiere, die bei mir leben

Spiel & Spaß

Rattenbilder

rattige Literatur

Ratgeber und Sachbücher

Romane und Kurzgeschichten

Märchen und Sagen

Kinderbücher

rattige Webseiten

Impressum

Ich habe mich entschlossen, die Literaturhinweise auf mehrere seiten zu verteilen, da es sonst zu unübersichtlich geworden wäre. Alle Romane, die auf die eine oder andere Weise das Rattenfänger-Thema behandeln, finden sich unter Sagen und Märchen. Dabei kann es durchaus sein, dass Ratten als Tiere praktisch nicht in dem Buch vorkommen.

Wenn mir die Geschichten gut gefallen habe ich - hauptsächlich bei Kinderbüchern - auch Bücher mit Mäusen dazugenommen. Es sind nicht nur Bücher dabei, die Ratten positiv darstellen, sondern ganz allgemein Bücher, die sich mit Ratten befassen. 


Ratgeber und Sachbücher

Romane und Kurzgeschichten

Märchen und Sagen

Kinderbücher

 

line.gif (766 Byte)

Alle Bilder, Texte und anderen Inhalte dieser Webseite unterliegen dem Copyright. Kopieren, verlinken usw. ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt!