spass.gif (12197 Byte)

Startseite

Ratten als Haustiere

Tiere, die bei mir leben

Spiel & Spaß

Rattpunzel

- Extras

Kommerzielles

Rattenbilder

rattige Literatur

rattige Webseiten

Impressum

Kommerzielles

 

Rattenscharf (Brettspiel)

Taktisches Legespiel, bei dem es darum geht, möglichst viele gleiche Gewürze in der eigenen Farbe aneinander zu legen und so Punkte zu sammeln. Allerdings verliert der Spieler sofort, von dessen Farbe zuviele Ratten offen ausliegen.

 

Der Rattenfänger (Brettspiel)

Variante des alten indischen Spiels Parchisi (in Deutschland unter dem Namen Mensch-Ärgere-Dich-Nicht bekannt). Das Spiel ist ein Reprint aus den 30er Jahren. Die Spielfiguren sind Ratten, die der Spieler möglichst schnell zum Rattenfänger bringen muß.

 
     

Flutsch und weg (DVD)

Ratte Roddy lebt ein Leben im Luxus: eine schicke Wohnung, ein luxuriöser Käfig und ein Menschenkind, das sich um ihn kümmert. Doch eines Tages taucht Kanalratte Sid auf und bei dem Versuch den ungebetenen Gast loszuwerden landet Roddy im Kanal. Eigentlich möchte er nur wieder nach Hause, doch mit der Zeit erkennt er, worauf es im Rattenleben wirklich ankommt.

   

Ratatouille (DVD)

Remy ist anders als die Ratten in  seinem Rudel. Er möchte keine Essensreste von den Menschen stehlen und sich von Abfall ernähren, er möchte Koch werden. In Paris begegnet Remy Linguini, der in einem Nobelrestaurant die Böden schrubbt und den Abfall rausträgt. Die beiden stellen fest, dass man es als Team weit bringen kann, wenn einer kochen kann und der andere so aussieht, als wäre er ein Koch.

 

line.gif (766 Byte)

Alle Bilder, Texte und anderen Inhalte dieser Webseite unterliegen dem Copyright. Kopieren, verlinken usw. ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt!